Der VPOD Uri hat einen eigenen Regierungsrat

Von: Natascha Wey

VPOD-Mitglied und SP-Politiker Dimitri Moretti wurde am Sonntag in den Regierungsrat des Kantons Uri gewählt. Wir freuen uns über die starke gewerkschaftliche Vertretung in der Regierung.

Das Urner Volk hat gewählt. Nach sechs Jahren fliegt die SVP aus der Urner Regierung. Petra Simmen verliert ihren Sitz mit 4593 Stimmen zugusten von Dimitri Moretti mit 4994 Stimmen. Somit ist die SP mit Dimitri Moretti neu in der Regierung vertreten. Und mit ihr auch der VPOD, denn Dimitri Moretti ist als Sekundarlehrer Mitglied des VPOD. Er setzt sich für gute Arbeitsbedingungen für Lehrerinnen und Lehrer ein, bisher im Rahmen seiner Lehrertätigkeit in Erstfeld, und nun hoffenltich auch als Regierungsrat des Kantons Uri. Der VPOD Zentralschweiz gratuliert herzlich zur Wahl.