Bildet Gesundheitsgruppen!

Der Fachkräftemangel, die schlechten Arbeitsbedingungen und der ständige Zeitdruck beim Gesundheitspersonal sind zurzeit in aller Munde. Jetzt muss sich etwas ändern und dafür braucht es dich!

Um reale Verbesserungen zu schaffen, müssen wir von dir erfahren, wo genau an deinem Arbeitsplatz die Probleme liegen und was für Veränderungen du brauchst, um weiter motiviert arbeiten zu können. Klassische Teamarbeit: Du bringst die Sicht aus dem Betrieb und wir die Erfahrungen und Ressourcen, um proaktiv Änderungen voran zu treiben. Dafür bilden wir verschiedene Gesundheitsgruppen um den branchen- und betriebsinternen Austausch zu fördern und besser erkennen zu können, wo strukturelle Probleme bestehen.

Gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir glauben daran, du auch?
Mit dem Erfahrungsschatz des gesamten VPOD im Rücken und dem Finden von Verbündeten in deinem Betrieb, verteilen wir die Last und allfällige Risiken auf vielen Schultern. Ihr entscheidet, welche Massnahmen und Aktionen in euren Betrieben sinnvoll sind. Wir helfen euch dabei, diese umzusetzen.

Schliesse dich noch heute der Gruppe deiner Region oder deines Betriebs an. Eine erste Teilnahme am Treffen ist auch ohne VPOD-Mitgliedschaft möglich.


Veranstaltungen zum Thema

VPOD Gruppe LUKS

Zweites Treffen der Gruppe Gesundheit des Luzerner Kantonsspital! Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Lokalität: Online via Zoom

Gruppe Gesundheit SPZ

Endlich ist es da, das erste Treffen der Gruppe Gesundheit des Schweizer Paraplegiker Zentrum! Wir freuen uns schon auf...

Lokalität: Online über Zoom

Gruppe Gesundheit Schwyz

Endlich ist es da, das erste Treffen der Gruppe Gesundheit von Schwyz! Wir freuen uns schon auf den Austausch mit euch.

Lokalität: Online via Zoom

Gruppe Gesundheit Luzern, Uri, Ob- und Nidwalden

Endlich ist es da, das erste Treffen der Gruppe Gesundheit der Kantone Luzern, Uri, Ob- und Nidwalden! Wir freuen uns...

Lokalität: Online via Zoom

Gruppe Gesundheit Zug

Endlich ist es da, das erste Treffen der Gruppe Gesundheit des Kantons Zug! Wir freuen uns schon auf den Austausch mit...

Lokalität: Online via Zoom