News

Das ist Solidarität, die kann nicht weg!

Seit diesem August müssen alle Kantonsangestellten und Lehrpersonen 1.25 Stunden pro Woche länger arbeiten, was...

mehr

«Allianz der Vernunft» will Renten sichern

Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien,Wirtschafts- und Berufsverbänden hat sich zum Luzerner Komitee «2x JA...

mehr

Klares NEIN zur Luzerner Abbaupolitik

Zum ersten Mal seit der Einführung der Tiefsteuerpolitik konnten die Luzernerinnen und Luzerner über einen konkreten...

mehr

Keine Privatisierung zulasten des Personals

- VPOD-Medienmitteilung vom 19. Mai 2017 - Ein Gespenst geht um im Kanton Luzern. Aufgrund jahrelanger bürgerlicher...

mehr

Ja zu Energievorlagen - Nein zur Bevormundungs-Inititative

Der Gewerkschaftsbund, die Dachorganisation der Arbeitnehmer-Organisationen im Kanton Schwyz, spricht sich für beide...

mehr

Von Uri und Moretti lernen!

Er ist der noch einzige SP-Regierungsrat in der ganzen Zentralschwyz: Dimitri Moretti, seit 2016 Urner...

mehr

Nicht gefunden, was Du suchst? Besuche die vpod-News der globalen Website.