Steuererklärungsdienst für Mitglieder

Auch dieses Jahr bietet dir der VPOD Zentralschweiz die Möglichkeit, deine Steuererklärung unentgeltlich mit professioneller Hilfe auszufüllen. Das Angebot findet an vier Halbtagen zwischen dem 25. März und 4. April statt. Anmeldeschluss ist der 16. März.

Vorbereitung der erforderlichen Dokumente

Damit das Ausfüllen reibungslos verläuft und die beschränkte Zeit von einer Stunde ausreicht, musst du deine Unterlagen vorbereiten: wir bitten dich, sämtliche notwendigen Dokumente geordnet zum Termin mitzubringen. Im folgenden Link findest du ein Merkblatt mit einer Übersicht der Dokumente. Wenn möglich, nimmst du deinen eigenen Laptop mit.

Ziel des Steuererklärungsdienstes

Ziel des Steuererklärungsdienstes ist es, dass Mitglieder, die grosse Mühe haben, die Steuererklärung selbstständig auszufüllen, die Möglichkeit einer Unterstützung erhalten. Deshalb behalten wir uns aufgrund der beschränkten Anzahl Termine vor, diesen Personen den Vorrang zu geben.

Merkblatt

Beschränkte Zeit

Die Zeit zum Ausfüllen der Steuererklärung mit unseren beiden Experten ist auf eine Stunde beschränkt. Sollte es länger Dauern, besteht die Möglichkeit, die Steuererklärung entweder selbstständig fertig ausfüllen oder einen Termin mit dem Experten vereinbaren, für dessen Kosten ihr privat aufkommt.

Termine

Mit dem diesem Link gelangst du zu einem Formular, in dem du deine verfügbaren Termine angeben kannst. Wir sind dir dankbar, wenn du mehrere Termine angibst, damit wir die Termine optimal koordinieren können.

Der Teilnahmeschluss ist am 16. März 2020.

Fristerstreckung

Da die Termine kurz vor Ende März und Anfang April sind, empfielt es sich, eine Fristerstreckung zu beantragen. Bitte beachte, dass diese je nach Kanton nur bis Ende März eingereicht werden kann.

Kanton Luzern

Kanton Nidwalden