Wir suchen eine*n Regionalsekretär*in 60%

Von: Sekretariat

Der VPOD Zentralschweiz sucht per 1. Juli 2019 eine Regionalsekretärin, bzw. einen Regionalsekretären. Es wartet eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Umfeld auf dich. Bringst du eine hohe Selbständigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit, dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen bis am 20. Mai auf

Der Verband des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) ist die Gewerkschaft des Service public für Angestellte
bei Bund, Kantonen, Gemeinden, sowie privaten und gemeinnützigen Betrieben, die eine öffentliche Aufgabe
erfüllen. Mit landesweit 35‘000 Mitgliedern geben wir den Anliegen der Arbeitnehmenden eine kraftvolle
Stimme und engagieren uns erfolgreich für faire und moderne Arbeitsbedingungen.

Das VPOD Regionalsekretariat Zentralschweiz sucht ab 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine oder einen:

Regionalsekretärin oder Regionalsekretär (60%)

Die Hauptaufgabe beinhaltet die operative, fachliche und personelle Führung des Regionalsekretariats unserer Gewerkschaftsregion. In dieser Funktion führst Du GAV- und Lohnverhandlungen mit verschiedenen Arbeitgebenden, planst und führst gewerkschaftliche Kampagnen durch und nimst Einsitz in diversen Gremien. Du beratest und betreust Einzelmitglieder, Personalkommissionen und Branchengruppen, engagierst Dich in der Mitgliederwerbung.

Dein Profil
- Hohe Identifikation mit den Zielen des VPOD
- Abschluss auf tertiärem Niveau oder Erfahrung in der Verbandsarbeit
- Hohe Selbständigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und grosse Flexibilität
- Ein ausgeprägtes Organisationstalent und Erfahrung in der Projektleitung
- Hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
- Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Einen sicheren und adressatInnengerechten Auftritt vor Publikum
- Kenntnis über die politische Landschaft der Zentralschweiz
- Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragen von Vorteil

Wir bieten:
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
- Ein junges, kleines und motiviertes Team
- Ein hohes Mass an Gestaltungsmöglichkeiten
- Einen Arbeitsort im Zentrum Luzerns

Auskunft zur Stelle erteilt Dir gerne Martin Wyss, Regionalsekretär VPOD Zentralschweiz, 077 454 99 46. Weitere Informationen zum VPOD sowie zu den Organisationsbranchen findest Du unter www.vpod.ch. Die Bewerbungsunterlagen kannst Du bis am 20. Mai 2019 an einreichen.

Allfällige Vorstellungsgespräche finden am 23. Mai statt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.