Frauenstreik Schwyz: Macht unsere Welt weiblicher!

Am 14. Mai, einen Monat vor dem nationalen Frauen*streiktag, machen wir die Strassen zu unseren und ersetzen männlichen Strassennamen durch weibliche.

Wie geht das? Such dir einen männlichen Strassennamen aus (bspw. Kasimir-Pfyffer-Strasse) und denk dir eine weibliche Variante aus. Oder du suchst eine Strasse, die den Begriff mann enthält und ersetzt diesen durch frau (Erisfraustrasse). Nehme die Schrift Arial Narrow, Grösse 250, Blatt Querformat, Hintergrundfarbe blau, Schriftfarbe weiss. Klebe das Papier mit durchsichtigen Streifen auf das Strassenschild.

Ganz wichtig dabei: Mach ein Foto! Schick uns das Foto und wir schalten alle Fotos auf unsere Website auf.

In den folgenden Gemeinden sind bereits Aktionen geplant: Freienbach, Lachen, Sattel und Schwyz. Falls du dich dort anschliessen möchtest, melde dich unter der folgenden Emailadresse: oder werde in deinem Dorf aktiv und organisiere deine eigene Aktion.

Besuch doch unsere Website und finde noch mehr über den Frauenstreik heraus!

08.05.2019 Frauenstreik Schwyz: Gleichberechtigung auf den Strassen PDF (417.8 kB)